"Startseite"  >  "Bildergalerien"  >  "Lok "Maja" zu Gast in Ziegenrück"

 

Lok "Maja" zu Gast in Ziegenrück

Fahrbetrieb zum Promenadenfest 2012

 

"In Ziegenrück fährt wieder ein Zug" - Das war die Ankündigung der Veranstalter des nunmehr 13. Promenadenfestes in Ziegenrück. Diesmal war die Strecke sogar 80 Meter lang und so konnte die kleine Eisenbahn am 4. und 5. August 2012 eine Menge Aufsehen erregen. Lok "Maja" war vor allem bei Kindern sehr beliebt.

 

 

Galerie Lok

Die Strecke führte entlang der Saalepromenade, ...

Galerie Lok

...so konnte man gemütlich vom Tretboot auf der Saale den Zugverkehr beobachten.

Galerie Lok

In Ziegenrück war auch dieses Jahr Lok "Maja" unterwegs, allerdings diesmal mit dem offenen Personenwagen.

Galerie Lok

Auch eine kleine Steigung musste "Maja" zwischen den beiden Endpunkten überwinden.

Galerie Lok

Für Kinder war zwischen den Fahrten der Ferienlandeisenbahn viel zu erleben. Es gab Erläuterungen von den Lokführern und im Führerstand einmal Probesitzen war auch möglich.

 

Vielen Dank an die Stadt Ziegenrück, den Fremdenverkehrsverein Ziegenrück e.V. und den Jugendclub Ziegenrück für die freundliche Aufnahme und Unterstützung beim Auf- und Abbau.

 

Bilder: Archiv Ferienlandeisenbahn Crispendorf e.V. - P. Heinrich, T. Bitter

 

- NACH OBEN -