"Startseite"  >  "Bildergalerien"  >  "Glühweinfahrten bei der Ferienlandeisenbahn"

 

Glühweinfahrten 2012 bei der Ferienlandeisenbahn Crispendorf

Mit Glühwein und Punsch auf großer Fahrt...

 

Am Wochenende 20./ 21. Oktober und am 31. Oktober 2012 ging Lokomotive "Crispi" zu Glühweinfahrten auf den Rundkurs im Wisentatal. Während am Wochenende die Temperaturen besonders sommerlich und warme Getränke nicht unbedingt für die Fahrt erforderlich waren, betrugen die Temperaturen am Reformationstag knapp zehn Grad. Da die Sonne es im Winter nicht in jede Ecke des Wisentatales schafft, lag rund um die Strecke immer wieder Schnee von den Vortagen.

 

 

Galerie Glühweinfahrten 2012 bei der Ferienlandeisenbahn Crispendorf - Bild 1

Zu den Glühweinfahrten gab es zu jeder Fahrkarte wahlweise einen Glühwein oder Kinderpunsch.

Galerie Glühweinfahrten 2012 bei der Ferienlandeisenbahn Crispendorf - Bild 2

Auf einigen Streckenteilen, wie hier an der unteren Wendeschleife, ließ sich auch die Sonne blicken.

Galerie Glühweinfahrten 2012 bei der Ferienlandeisenbahn Crispendorf - Bild 3

Zur gleichen Zeit sind die Wiesen rund um die obere Lokschuppenschleife mit Schnee bedeckt.

Galerie Glühweinfahrten 2012 bei der Ferienlandeisenbahn Crispendorf - Bild 4

In der unteren Wendeschleife lag so viel Herbstlaub, das man gerade noch die Schienenköpfe entdecken konnte.

Galerie Glühweinfahrten 2012 bei der Ferienlandeisenbahn Crispendorf - Bild 5

Bei der letzten Rundfahrt dämmerte es bereits, dem Fahrterlebnis tat dies allerdings keinen Abbruch.

Galerie Glühweinfahrten 2012 bei der Ferienlandeisenbahn Crispendorf - Bild 6

Feierabend für Lok "Crispi".
Aber keine Sorge, die nächsten Glühweinfahrten finden kommenden im Oktober statt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
> Veranstaltungskalender öffnen <

 

 

Bilder: Archiv Ferienlandeisenbahn Crispendorf e.V. - T. Franke

 

- NACH OBEN -